Mittwoch, 13. Juni 2012

Sankarea



Japanischer Name: さんかれあ
Alias: -
Saison: Frühling 2012
Gerne: Romanze, Komödie, Mysterie, Zombie, Ecchi
Gesehener Sub: Chinurarete
Hintergrund:
Chihiro Furuya ist ein Zombie-Narr, wie er im Buche steht. Schon seit seiner Kindheit dreht sich für ihn alles um Untote, und sein größter Wunsch ist es, ein Zombie-Mädchen  als Freundin zu haben. Als eines Tages seine Katze Babu überfahren wird, geht er sogar soweit, diese mit Hilfe eines Trankes, dessen Rezept er in einem alten Buch gefunden hat, Wiederbeleben zu wollen. Dazu begibt er sich Nachts in ein abgelegenes verlassenes Gebäude, Wo er dann auf Rea trifft, die dorthin geht um ihre Gefühle herauszuschreien. Rea beschließt daraufhin Chihiro zu helfen, was die Zukunft der beiden noch stark beeinflussen wird...





 Revision:
Eine bis jetzt lustige Geschichte über unseren Chihrio und seine Zombie Freundin, welche ich bis jetzt (Folge 10) recht spannend fand. Wird auf jedenfall bis zum Ende weiterverfolgt.
Der Zeichenstiel gefällt, und die Charakter sind zusagend. (Zu meinen Favoriten zählen neben den beiden Hauptcharakter noch Wanko und Mero-Chan).
Bei Soundtrack Gefällt mir besonders das Opening, ansonsten aber nichts besonderes mehr.

Mero-Chan

Empfehlung:
Empfehlung an alle, die mal eine Lustige Zombie-Romantik-Komödie sehen wollen. Man sollte aber nichts gegen die ein oder andere Ecchi-Szene haben, und auch nichts gegen zum teil, leicht dramatische, und/oder blutige Parts.


Kanade of Approval:



Frohen Leichenschmaus (ba dum ts) und vielen dank fürs Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen