Mittwoch, 20. Juni 2012

Accel World

Japanischer Name: アクセル・ワールド
Alias: -
Saison: Frühling 2012
Gerne: Action, Komödie, Romance, Sci-Fi
Gesehener Sub: Morai
Hintergrund:
Im Jahre 2046 hat jeder Mensch einen sogenannten "Neuro Linker", eine art Computer im Halsbandformat, welcher direkt mit dem Nervensystem verbunden ist, wodurch es möglich ist Programme vor seinem Augen zu "sehen" und diese mit den Fingern in der Luft zu steuern.
Das ganze funktioniert auch mit Spielen, wodurch der Spieler selbst als sein "Avatar" in die Spielwelt eintaucht. Haruyuk, ein kleiner, etwas pummeliger Junge, wird wegen seines Aussehen gemobbt, und entflieht deshalb in die Virtuelle Welt. Doch als er eines Tages auf Kuroyukihime trifft, welche ihm ein neues Programm gibt, ändert sich sein Leben schlagartig...

Kuroyukihime
Revision:
Ein gelungener Anime der besonderen Art, so eintönig sich der Hintergrund anhört, so abwechslungsreich ist doch die Story an sich. Wer die erste Folge gesehen hat, sollte unbedingt weiter gucken, das ganze entwickelt sich noch zu einer Sci-Fi-Action-Romantic-Komödie, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich bis jetzt (Folge 10) einer der besten Animes der Saison.
Der Zeichenstiel, so wie das Charakterdesign sind wie ich finde gelungen, auch wenn man sich am Anfang vielleicht am aussehen von Haruyuk, etwas stört, gewöhnt man sich doch Recht schnell dran.
Der Soundtrack ist sehr gut gelungen, ich persönlich finde es ist bis jetzt der beste der Saison, und das Ending "Unfinished" ist Nummer 1. auf meiner Playlist. Der OST ist bestellt. :)


Empfehlung:
Volle Empfehlung für alle, die mal etwas gutes, Action haltiges, mit guter Story sehen wollen. Wie gesagt, für mich der Beste Anime der Saison bis jetzt.


 Kanade of Approval:


Munteres Bursten,  und vielen Dank fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen