Freitag, 20. Juli 2012

Higurashi No Naku Koro Ni Kapitel 2 Revision


Kapitel 2 – Watanagashi
Auch genannt:
Bestehend aus 3 Folgen
Beginn ab Folge 5 – Ende ab Folge 8
Unter Kapitel: 
 
-Neidisch
Wir bekommen anfangs wieder eine Gewaltszene zu Gesicht in der Rika vor Mions Augen ein Messer in die Wand rammt und sich mit 7 Stichen dieses in den Hals rammt. Es ist Sonntag und unsere Gruppe trifft sich in der Stadt in einem Spielzeugladen da es dort einen Wettbewerb gibt.  Der Wettbewerb verläuft sehr lustig bis Mion den Wettbewerb unterbricht da sie gehen muss. Keiichi bekommt unterdessen seinen Preis der sich um eine Puppe handelt. Keiichi hat keine Verwendung für diese und gibt sie Rena mit den Worten das süße Dinge und Rena zusammen passen. Aber irgendetwas ist komisch mit Mion. Sie hatte einen komischen Blick als Keiichi Rena die Puppe gab.  Als Keiichi sich zum Essen ins Angel Mort begibt begegnet ihm dort eine Kellnerin die Mion wie aus dem Gesicht geschnitten ist.  Diese stellt sich jedoch als Sonozaki Shion, Mions jüngere Zwillingsschwester vor.  Jedoch glaubt Keiichi ihr nicht ganz das Mion eine jüngere Zwillingsschwester hat. Auf die Frage von Rena nachdem Keiichi ihr erzählt hat das Mion eine jüngere Zwillingsschwester hat reagiert Mion sehr komisch auf die Fragen die Rena an sie im Punkto Shion stellt.  Da das alljährliche Watanagashi-Fest  bald stattfindet bekommen wir eine kleine Erklärung was Rika beim Fest tut. Keiichi kann immer noch nicht glauben das Shion existiert und ist sich immer noch sicher dass sie Mion ist. Als Keiichi mit Shion zusammen nach Hause geht trifft er auf Mion und sieht so dass es zwei Personen sind. 

 
-Takano
Das Watanagashi-Fest beginnt und alle sind mit den Vorbereitungen beschäftigt.  Shion und Mion scheinen eine leichte Auseinandersetzung miteinander zu haben. Wir lernen Tomitake Jirou und Takano Miyo kennen.  Außerdem erscheint Ooishi Kuraudo der Polizist aus dem ersten Kapitel.  Als Shion jedoch anspricht das sie sich wundert wer diesesmal stirb und wer verschwindet erfahren wieder von Oyashiro-samas Fluch und dem Dammbau. Das Watanagashi-Fest beginnt fröhlich wie immer doch bevor Keiichi Rikas tanz auch nur etwas sehen kann zieht ihn Shion vom Tanz weg und bringt angeblich zu einem besseren Aussichtsplatz. In Wirklichkeit bringt sie ihn auf den Hügel wo das Lagehaus steht und sie sehen das Takano und Tomitake versuchen dort einzubrechen.  Tomitake bricht das Schloß und auch Shion und Keiichi gehen in das Lagerhaus. Im Lagerhaus erzählt Takano was Watanagashi bedeutet und wir erfahren das alle Geräte die im Lagerhaus sind Sezierungsgeräte sind.  Nachdem Shion und Keiichi aus dem Lagerhaus raus gehen erzählt Shion das sie ein merkwürdiges Geräusch gehört hätte. Als Keiichi es zu ernst nimmt sagt Shion das sie einen Witz gemacht hat aber von ihrer Haltung aus sieht es eher aus als habe sie es ernst gemeint. Bei einem Treffen mit Shion treffen beide auf Ooishi der Keiichi mehr Informationen über die Sonozakis gibt. Außerdem fragt er nach Takano und Tomitake ob Keiichi sie getroffen hat.  Shion und Keiichi telefonieren am Abend und von ihr erfährt er das Tomitake gestorben ist und Takano verbrannt  wurde.  Shion bekommt es mit der Angst zu tun da zwei Personen starben und bisslang noch keiner verschwand.  Sie glaubt dass jetzt zwei Personen verschwinden werden nämlich sie und Keiichi. 

 
- Lügen
In der Schule wird das Verschwinden des Dorfältesten heiß diskutiert.  Keiichi trifft Rika draußen die am weinen ist und Rika fragt ob er nichts verbotenes am Fest getan hat. Rika erzählt das sich eine Katze ins Lagerhaus geschlichen hat und das die ältere Katzenschwester sauer ist das die kleinere etwas verbotenes getan hat.  Das damit wohl Mion und Shion gemeint sind steht außer Frage.  Shion erzählt das sie dem Dorfältesten erzählt hat was sie am Watanagashi-Fest getan hat und glaubt nun das es ihre Schuld sei das er verschwunden ist. Nun bekommt Keiichi Angst das Rika dasselbe passieren könnte.  Wir erfahren das Rika und Satoko zusammen wohnen aber die beiden sind nicht zu Hause. Wir erfahren was Satokos Eltern passierte und Mion sagt das sie beide verflucht sind.  Keiichi gibt sich wie bereits erwartet die Schuld das Rika und Satoko verschwunden sind aber Rena versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen.  Rena erzählt Keiichi am nächsten Tag ihre Vermutung was mit Rika und Satoko passiert ist. Keiichi hat ein Gespräch mit Ooishi und bezweifelt langsam an den Dingen die Shion ihm erzählt hat.  Von Ooishi erfährt Keiichi das Shion vermisst wird aber am Abend ruft diese ihn an. Am Telefon konfrontiert Keiichi Shion mit der Wahrheit und bekommt am Ende nur ein vollkommen wahnsinniges Lachen von Shion.
 
-Wunsch
Die Katze ist aus dem Sack. Rena weiß Bescheid und verpasst Keiichi für seine Dummheit eine ordentliche Ohrfeige.  Rena und Keiichi werden von Ooishi in sein Auto gebracht und Rena deckt Ooishis Plan im Bezug auf Keiichi auf. Rena und Keiichi beschließen zu Mion zu gehen und mit ihr zu reden.  Keiichi entschuldigt sich bei Mion für das was er am Watanagashi getan hat. Rena und Keiichi beginnen Mion mit dem Verschwinden von Rika und Satoko zu konfrontieren.  Man sieht die Angst in Mions Augen und man sieht dass sie es wirklich getan hat.  Mion gesteht dass sie gemordet  hat und erzählt die Geschichte von Hinamizawa.  Mion erzählt das sie einen Dämon in sich trägt aber Rena versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen.  Bevor sich Mion der Polizei stellt will sie mit Keiichi noch kurz 30 Minuten alleine sein.  Wir erfahren von Mion das Shion noch am Leben ist und werden von ihr in die Folterkammer gebracht. Shion befindet sich in den Gefängniszellen und Rika und Satoko wurden in den Brunnen geworfen. Shion ist vollkommen am Ende und noch bevor sie ein normales Wort mit Keiichi reden kann wird dieser von Mion mit einem Stein niedergeschlagen.  Keiichi wird nun von Mion gefesselt und soll nun mit Nägeln durchschlagen werden. Der Auslöser für Mions Verhaltenswandel ist die Puppe die Keiichi Rena statt Mion gegeben hat. Keiichi versucht mit der vom Dämon besessenen Mion einen Handel herraus zu schlagen.  Mion führt kein Folterritual an Keiichi durch sondern betäubt diesen mit einem Elektroschocker.  Keiichi wird gefunden und raus gebracht. Nach all diesen Vorfällen die passiert sind wird Keiichi Hinamizawa verlassen und umziehen. Abends jedoch begegnet er Mion die ihn in ihrem Gespräch jedoch mit einem Messer ersticht.  So wie es scheint ist Shion von einem Balkon gefallen und Mion wurde tot im Brunnen auf gefunden.  Aber wer war die Person die Keiichi abends angegriffen hat wenn Mion tot ist und Shion auch…?
 
Eigene Meinung: Ein sehr verwirrendes Kapitel was mich beim ersten Mal anschauen wirklich sehr verwirrte. Jetzt beim zweiten Mal schauen musste ich mich wirklich zusammen reißen um nicht die Spannung aus den Kapiteln zu nehmen^^ Ich hoffe doch das die Spannung noch da geblieben ist :3 Ich muss zu diesem Kapitel auch sagen das es sehr gelungen ist. Mir gefällt es vorallem liebe an diesem Kapitel Shion nicht umsonst ist sie meine Lieblingsfigur (wieso sie das ist werdet ihr später noch erfahren ;3 )
Danke für’s lesen und viel Spaß beim schauen wünschen
Sakura-chan und das Anime Revisions Team :3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen