Sonntag, 1. Juli 2012

Abschluss Revision: Tasogare Otome X Amnesia



Japanischer Name: 黄昏乙女xアムネジア
Alias: Dusk Maiden of Amnesia
Saison: Spring 2012
Gerne: Mystery, Comedy, Romance
Gesehener Sub: NanaOne
Hintergrund:
An einer Schule, an der angeblich viele übernatürliche Dinge geschehen, spukt der Geist einer Schülerin. Yuuko. Sie selbst hat keine Erinnerungen an ihren Tod, und nur Teiichi Niiya, ein  Schüler der Mittelstufe, kann sie sehen. Zusammen mit 2 weiteren Schülerrinnen ( Momoe Okonogi und Kirie Kanoe), sind sie zusammen im Schulischen "Club für Paranormale Untersuchungen", welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, die verloren Erinnerung von Yuuko wiederzufinden.



Revision:
Sehr gelungener Anime. Die Story ist Spannend, Interessant und gefühlvoll, wobei die Lustigen teile nicht zu kurz kommen. Die Mischung der 3 oben genannten Genre ist sehr gut gelungen, wobei der Mysteryanteil die andern beiden überwiegt. Okonogies einlagen sind dabei das, was meist für die Comedy sorgt, und die Geschichte zwischen "Yuuko-San" und "Teiichi-Kun" wiederrum sorgt für den "Romance"-Anteil.
Wie ich bereits im "Folge 1" Post sagte, gefällt mir das Charakterdiesigen gut , wobei das Highlight natürlich Yuuko darstellt, aber auch die Anderen zu überzeugen wissen.
Der Soundtrack, hat mir, wie ich auch schon sagte, sehr gut gefallen, besonders gelungen hierbei das Opening, sowie die Lieder der letzten Folge.


Empfehlung:
An alle, die gerne Mystery sehen wollen, welcher eine anspruchsvolle Story bietet, aber auch lustig seien kann. Außerdem sollte man keine Abneigung gegen das Genre "Romance" habe, weil diese (grade zum Schluss) sehr ausgeprägt ist.


Nachwort:

Besonderer Dank meinerseits, sowie meines Teams gilt hier dem NanaOne-Team unter Gebbi.

"Vielen Dank liebes NanaOne-Team für die Übersetzung, sowie Bereitstellung der Folgen von Tasogare Otome × Amnesia. Ich habe alle mit Freuden angesehen, und niemals einen Grund zur Beanstandung gefunden. Wirklich sehr gute Arbeit. Vielen Dank für eure mühen, und mögen eure derzeitigen Projekte genauso super umgesetzt werden wie dieses. Ich werde auch weiterhin mit Freuden eure Übersetzungen revidieren."

- Domo arigato gozaimasu, das Anime Revision Team insb. -Black-Lotus- (Anime Revision)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen