Dienstag, 8. Mai 2012

Mahou Shoujo Madoka Magica




Japanischer Name: 魔法少女まどか★マギカ
Alias: Puella Magi Madoka Magica
Saison: 2011
Gerne: Drama, Magical Girl, Moe
Gesehener Sub: Universe Anime
Hintergrund: 
Madoka, ist eine gewöhnliche Schülerin. Die ein gewöhnliches Leben lebt. Als diese aber auf die Mysteriöse Akemi trifft, und in Folge dessen auf Kyuubee, solle sich ihr Leben für immer verändern...




 Revision:
Auf den ersten Blick Typischer Magical Girl Anime. Mädchen, Verwandlung, Kostüme, Putziges kleines Tierchen und der der Kampf gegen das Böse.
Aber weit gefehlt. In Mahou Shoujo Madoka Magica, ist die Welt bei weiten nicht nur Bunt und Fröhlich.
Die Handlung ist spannend und dramatisch, hat aber auch lustige Passagen.
Das Charakter-Desigen (Kyouko <3), sowie der Zeichenstiel haben mir sehr gut gefallen, das Desigen der "anderen Welt" ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir hat es trotzdem gefallen.
Der Soundtrack wiederum ist einer der  besten Soundtrack, den ich bist jetzt bei einem Anime je gehört habe, er trifft voll meinen Geschmack. Fans von Chor- und Epischer-Musik kommen hier voll auf ihre kosten.


Empfehlung:
 Ich empfehle den Anime jeden, der das Genre Drama mag, und/oder jeden der einen etwas Erwachseneren Magical Girl Anime. sehen möchten.



Kanade Kyuubee of Approval:



Viel Spaß, und danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen