Mittwoch, 18. April 2012

Another



Japanischer Name: アナザー
Alias: -
Saison: Winter 2012
Gerne: Horror, Gore, Mystery
Gesehener Sub: NanaOne
Hintergrund:
Sakakibara Kouichi wechselt, aufgrund der Arbeit seines Vaters, an die Mittelschule seiner Geburtsstadt. In die 3. Klasse der dritten Jahrgangsstufe.
Aufgrund der seltsamen Atmosphäre, und der Tatsache, das die Klasse ihm etwas zu verheimlichen scheint, beginnt er der Sache auf den Grund zu gehen, und findet etwas herraus, was er lieber nie hätte erfahren sollen...





 Revision:

Ein Horror-Anime... für mich einer der besseren Sorte. Nach etwas schleppenden, von manchen sogar als langweilig bezeichnetem Einstieg, beginnt er ab Folge 3 doch sehr Spannend zu werden.
Die Handlung war, wie gesagt, zu Beginn etwas schleppend, wurde ab Folge 3 deutlich besser, begann dann aber ab Folge 11 spätestens aber bei Folge 12 (Finale) etwas zu "übertrieben" zu werden.
Zum Zeichenstiel sei gesagt, das das Charakterdesigen Geschmackssache ist (mir persönlich gefiel es gut), Aber das Landschaftsdesigen ist, zum teil wunderschön, und sehr stimmig. (z.B. das heruntergekommen wirkende Schulgebäude, aber auch alles andere, wirkt eher bedrückend und düster, und passt daher  sehr gut zur beabsichtigten Stimmung.)




Empfelung:
Der Anime ist allen zu empfehlen, die gerne Subtilen Horror schauen, und sich von einem langsamen Einstieg nicht entmutigen lassen.
Außerdem sollte man keine größere Abneigung gegen Blut haben, dann am Rotem Körpersaft wird nun wirklich nicht gespart.




Kanade of Approval:


Gute Unterhaltung mit diesem, etwas anderem Anime, und vielen dank fürs Lesen. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen